Kategorien
Comiclettering Veröffentlichungen

THE IMPURE – BUCH EINS

Der Science-Fiction-Comic THE IMPURE erzählt die Geschichte eines Spezial-Soldaten der Erde, in einem interstellaren Krieg, dessen Welt ins Wanken gerät und der daraufhin beginnt seine eigene Loyalität in Frage zu stellen.

mit Ralf Singh, Hannes Radke, Peter Adrian Behravesh, Fabio Ramacci, Illaria Fella, Petra Popescu, Katrin Gal.
Veröffentlicht durch Kickstarter, Cross Cult und den Scout Comics Imprint NONSTOP!

Der Science-Fiction-Comic THE IMPURE erzählt die Geschichte eines Super-Soldaten, dessen Welt ins Wanken gerät und der daraufhin beginnt seine eigene Loyalität in Frage zu stellen.

Anmerkung: THE IMPURE ist mein erstes professionelles Lettering-Projekt. Für diesen Comic habe ich die beiden Fonts Sternzeit und Lakhan entworfen. Erstere wird im gesamten Comic für die Orts- und Zeitangaben verwendet, während Lakhan zur Darstellung der Sprache des gleichnamigen Alien-Volkes verwendet wird, welches im Universum von THE IMPURE eine zunehmend wichtige Rolle spielt.
Darüber hinaus weisen die meisten Textboxen ein ganz eigenes Design auf. Von der Standard-Caption mit abgeschrägter Ecke bis hin zu den techno-telepathischen Nachrichten der künstlichen Intelligenz M01-RA.
Im Verlauf dieses Projektes habe ich unheimlich viel gelernt, ausprobiert und wieder verworfen. Doch am Ende kann man sagen, dass ich und alle Beteiligten mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind.

Artwork: Hannes Radke & Ralf Singh / Lettering: Marc Schmitz
Artwork: Hannes Radke & Ralf Singh / Lettering: Marc Schmitz
Artwork: Fabio Ramacci & Ralf Singh / Lettering: Marc Schmitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.